30.08.2018

 Peter Wohlleben schreibt in seinem Buch unglaublich eindrücklich, wie alles zusammenhängt und jeder Eingriff in die Natur grosse und vielfältige Konsequenzen nach sich zieht, die wohl überlegt sein sollten. Ein Buch, das einem staunend zurück lässt über all die Vielfa...

30.08.2018

Wenn ich Wildkräuter sammeln gehe mache ich das immer in einer intuitiven, ja beinahe meditativen Art und Weise. Ich wähle (unbewusst) immer erhöhte Wälder und Wiesen als Sammelort. Der erste Anstieg gleicht dabei einem Übergang, ich sammle noch nicht, aber bereite mic...

30.08.2018

"Dieses Gefühl, wenn sich

plötzlich alles zusammen fügt.

Der Nebel sich lichtet

und dahinter die Sonne leuchtet.

Ein scheinbar wahlloses Durcheinander

sich ordnet und fügt.

Auf einmal weiss jeder Teil,

was er zu tun hat

und ich selbst sehe dem zu,

voller Staunen über all diese...

30.08.2018

 Die Lektüre von verschiedenen Wildkräuter-Büchern hat mich auf die Idee gebracht, mir wie zu früheren Zeiten eine Kette mit Amulett zu kaufen, mit der ich einzelne Pflanzenteile aufbewahren und bei mir tragen kann. Immer wenn mir danach ist, fülle ich das Amulett mit...

Please reload

Neueste Blog-Einträge

24.02.2020

24.02.2020

27.11.2019

27.11.2019

Please reload

Archiv
Please reload

Tags