25.10.2018

Ein wunderbares Buch mit ganz vielen Rezepten für Hausmittel aus der Wildnis. Die Rezepte sind aufgeteilt über das Jahr, sodass man immer sieht, was man gerade sammeln und dann daraus zaubern kann. Im Moment zum Beispiel: grüne Fichtenzapfen in Öl einlegen, an die Sonn...

25.10.2018

Warum sind Blumen und Pflanzen eigentlich schön oder warum empfinden wir sie als schön? 

Alles, was wir mögen, wirkt auf uns anziehend und schön. Bei unseren Mitmenschen ist das ja auch so. Wenn die Chemie stimmt, dann mögen wir einander und finden uns dementsprechend m...

25.10.2018

 Was es bedeutet, wenn eine Frau sich selbst Blumen kauft, darüber schreibt Vanessa Montfort in diesem wunderbaren Roman über ganz verschiedene Frauen, die doch eines gemeinsam haben- sie finden zusammen in einem Blumenladen mitten in einer Stadt, auf der Suche nach si...

25.10.2018

Endlich habe ich den Weissdorn kennengelernt, ich habe sehr lange schon nach ihm Ausschau gehalten und nun hat er plötzlich, an einer Stelle, wo ich schon so oft vorbeigelaufen bin, einen Schritt auf mich zu gemacht. Er hat sich mir vorgestellt, indem er seine Früchte...

Please reload

Neueste Blog-Einträge

24.02.2020

24.02.2020

27.11.2019

27.11.2019

Please reload

Archiv
Please reload

Tags