20.12.2018

Tina Dico ist meine neueste musikalische Entdeckung. Die feine Dänin mit dieser wunderbaren tiefen Kaminfeuerstimme zaubert im Nu kuschlige Winterstimmung. Musik, mit der man sich auf dem Sofa einmummeln, träumen und ins neue Jahr schwelgen möchte...

20.12.2018

Dieses wunderbare und sehr persönliche Buch von Svenja Zuther beschreibt Pflanzen einmal aus einer völlig anderen Perspektive. Die Autorin begegnet den Pflanzen, nimmt sich Zeit für sie und führt sogar Gespräche mit ihnen. Was dabei entsteht ist einfach nur zauberhaft...

20.12.2018

Ein kleiner, feiner, hellgrüner Farn hält meinen Blick fest. Ich nehme eine Spitze in mein Amulett und spüre, wie mir jemand über mein Gesicht streicht. Als würden lästige Haare nach hinten gekämmt. Eine feine aber bestimmte Bewegung. Danach sind meine Kopfschmerzen we...

20.12.2018

Was in unserem Garten wächst oder nicht wächst, sagt viel über uns selbst aus. Die Pflanzen suchen sich Orte, an denen die Bedingungen stimmen und dazu gehört auch, dass die Besitzer der Gärten die Unkräuter in irgendeiner Art und Weise brauchen. Es lohnt sich also imm...

Please reload

Neueste Blog-Einträge

24.02.2020

24.02.2020

27.11.2019

27.11.2019

Please reload

Archiv
Please reload

Tags