12.08.2019

Manchmal kann ich ihn spüren,

den Atem des Lichts.
Wie er mich sanft einhüllt und strahlen lässt.
Manchmal sehe ich die Wogen der Welt,

auf und ab umspülen sie mich.
Mal liebkosend und dann wieder abweisend.
Manchmal höre ich ihn, den Klang der Liebe,

der alles umschliess...

12.08.2019

Die Brennnessel ist aus einem Gefühl grosser innerer Unruhe und Unzufriedenheit zu mir in mein Amulett gelangt. Sie hat ihren Weg in meinem Körper direkt zum Magen hin genommen und strahlt von dort aus Wärme und Stärke ab. Ich habe allerdings den Eindruck, dass sie in...

12.08.2019

An dem Tag als ich den Frauenmantel fand, fühlte ich mich müde und gestresst gleichzeitig. Ich habe lange gebraucht, um im Wald auf meiner Kräuterwanderung anzukommen und mich mit der Natur zu verbinden. Da ist mein Blick auf eine kleine Frauenmantel-Pflanze gefallen,...

12.08.2019

Dieses wunderbare Buch von Ewald Arenz ist ein literarischer Leckerbissen! Es lässt einem Abtauchen in eine schaurig schöne Geschichte über Bindungen und was sie für unser Leben bedeuten. Was es heisst, zu sehr gebunden zu sein oder keinen Halt und keine Bindungen zu h...

12.08.2019

Vea Kaiser ist eine meiner absoluten Lieblingsschriftstellerinnen. Ihr drittes Buch "Rückwärts Walzer" ist ebenso wie die beiden Vorgängerromane "Blasmusikpop" und "Makarionissi" unglaublich temporeich und amüsant geschrieben. Mit wunderbaren Charakteren, die einem tro...

Please reload

Neueste Blog-Einträge

24.02.2020

24.02.2020

27.11.2019

27.11.2019

Please reload

Archiv
Please reload

Tags