November 27, 2019

November 27, 2019

November 27, 2019

August 12, 2019

August 12, 2019

August 12, 2019

August 12, 2019

Please reload

Neueste Blog-Einträge

Gänseblümchen

27.11.2019

Das Gänseblümchen steht für mich für Kindlichkeit und Trost. Es hat etwas Tröstendes an sich, mit seiner gelben Mitte und den feinen weissrosa Blütenblättern. Nach einer hektischen und anstrengenden Woche konnte ich etwas Trost gebrauchen und eine kleine Blüte ist in mein Amulett gewandert. Das Gänseblümchen macht mich sofort ruhig. Es schenkt mir Gelassenheit, lässt alles Gehetzte und Flatterhafte zurück. Es zeigt mir, dass ich Zeit habe. Jetzt im Moment, auch wenn später noch viele Dinge zu erledigen sind. Jetzt bin ich hier im Wald, kann zur Ruhe kommen, mich an Kleinigkeiten erfreuen. Staunen und bewundern, welche kleine Wesen, funkelnden Tautropfen und klugen Einfälle die Natur hervorbringt. Ich höre dem Lied der Vögel zu, wie sie singen und schwatzen, atme tief durch und gehe dann mit Gelassenheit die Aufgaben des Tages an... 🍂🍀

 

Please reload

Tags
Please reload

Archiv