June 26, 2020

June 26, 2020

June 26, 2020

June 26, 2020

February 24, 2020

February 24, 2020

February 24, 2020

November 27, 2019

Please reload

Neueste Blog-Einträge

Stechpalme

24.02.2020

 

Die erste Pflanze, die dieses Jahr meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat, war die Stechpalme. Eine kleine rote Beere wollte ich in mein Amulett nehmen, habe aber schnell gemerkt, dass sie zu gross ist und nach einer kleineren gesucht. Die Beeren waren aber alle genau gleich gross. So habe ich ganz sanft versucht, die Beere zusammenzudrücken, damit sie in mein Amulett passt. Das hat erstaunlicherweise sehr gut funktioniert. Vermutlich, so habe ich später beim Tragen gemerkt, ist das genau die Lektion, die sie mir mitteilen möchte: klug sein und dort sanften Druck ausüben, wo es nötig ist. Die Stechpalme selbst hat ja auch nicht überall Stacheln. Sie weiss, wo sie sich schützen muss. Auf meinen Körper und Geist übt sie ebendiesen sanften Druck aus. Sie schiebt mich leicht an, schenkt mir Klarheit im Kopf und hoffentlich auch die Klugheit, zu erkennen, wo sanfter Druck angebracht ist...

Please reload

Tags
Please reload