12.08.2019

Manchmal kann ich ihn spüren,

den Atem des Lichts.
Wie er mich sanft einhüllt und strahlen lässt.
Manchmal sehe ich die Wogen der Welt,

auf und ab umspülen sie mich.
Mal liebkosend und dann wieder abweisend.
Manchmal höre ich ihn, den Klang der Liebe,

der alles umschliess...

12.08.2019

Die Brennnessel ist aus einem Gefühl grosser innerer Unruhe und Unzufriedenheit zu mir in mein Amulett gelangt. Sie hat ihren Weg in meinem Körper direkt zum Magen hin genommen und strahlt von dort aus Wärme und Stärke ab. Ich habe allerdings den Eindruck, dass sie in...

12.08.2019

An dem Tag als ich den Frauenmantel fand, fühlte ich mich müde und gestresst gleichzeitig. Ich habe lange gebraucht, um im Wald auf meiner Kräuterwanderung anzukommen und mich mit der Natur zu verbinden. Da ist mein Blick auf eine kleine Frauenmantel-Pflanze gefallen,...

12.08.2019

Dieses wunderbare Buch von Ewald Arenz ist ein literarischer Leckerbissen! Es lässt einem Abtauchen in eine schaurig schöne Geschichte über Bindungen und was sie für unser Leben bedeuten. Was es heisst, zu sehr gebunden zu sein oder keinen Halt und keine Bindungen zu h...

12.08.2019

Vea Kaiser ist eine meiner absoluten Lieblingsschriftstellerinnen. Ihr drittes Buch "Rückwärts Walzer" ist ebenso wie die beiden Vorgängerromane "Blasmusikpop" und "Makarionissi" unglaublich temporeich und amüsant geschrieben. Mit wunderbaren Charakteren, die einem tro...

06.06.2019

„Löwenzahn“ 🦁 Mit dem mächtigen, kraftvollen und zähen Löwenzahn habe ich bereits Ende Februar Bekanntschaft geschlossen. Nach einer heftigen Bauchgrippe habe ich einen Tropfen der Pflanzenessenz in ein Glas Wasser gerührt, um den Heilungsprozess zu unterstützen und d...

06.06.2019

Das Hirtentäschli hat meine Aufmerksamkeit erregt und das, obwohl es auf den ersten Blick so unscheinbar ist. Bei genauerem Hinsehen aber, zeigen sich wunderschöne, symmetrisch angeordnete zarte Muster. Im Amulett getragen spüre ich es in den Knochen meines Oberkörpers...

06.06.2019

Das Buch von Andreas Weber über eine erotische Ökologie ist eine philosophische Offenbarung. Es zu lesen, ohne dabei ständig Sätze unterstreichen zu wollen, ist fast nicht möglich. Weber beschreibt, was es bedeutet, wahrhaftig lebendig zu sein und er tut dies (im Gegen...

06.06.2019

Das wunderbare Buch von Stina Lund hat mich sehr berührt. Die spannende und in die Tiefe gehende Geschichte zeigt, was ein einziger Fehler bewirken kann, wenn man nicht dazu steht, verdrängt und versucht so zu tun, als wäre nie etwas geschehen. Ein mitreissendes und ve...

21.02.2019

Ehrenpreis (Katzenauge)
Heute habe ich die erste Blüte des Jahres entdeckt und darum gebeten, sie in meinem Amulett tragen zu dürfen. Der Ehrenpreis ist zwar klein und unscheinbar, aber was er mitzuteilen hat ist ganz erstaunlich! Er zeigt mir, wie ich Mut und Pionierg...

Please reload

Neueste Blog-Einträge

12.08.2019

12.08.2019

12.08.2019

12.08.2019

06.06.2019

06.06.2019

06.06.2019

06.06.2019

21.02.2019

Please reload

Archiv
Please reload

Tags