November 27, 2019

November 27, 2019

November 27, 2019

August 12, 2019

August 12, 2019

August 12, 2019

August 12, 2019

Please reload

Neueste Blog-Einträge

Frauenmantel

12.08.2019

An dem Tag als ich den Frauenmantel fand, fühlte ich mich müde und gestresst gleichzeitig. Ich habe lange gebraucht, um im Wald auf meiner Kräuterwanderung anzukommen und mich mit der Natur zu verbinden. Da ist mein Blick auf eine kleine Frauenmantel-Pflanze gefallen, die so bezaubernd unscheinbar blüht. Ich habe eine Blüte und ein Blatt in mein Amulett genommen, in der Erwartung, dass sich nun ein wohlig, warmer Mantel um mich legt. Doch der Frauenmantel hatte eine ganz andere Wirkung auf mich. Er hat mir den Rücken (physisch wie psychisch) gestärkt und mich aufgerichtet. Er hat mich erkennen lassen, welche Aspekte zu mir gehören und was Ballast von anderen Menschen ist, den ich unnötig auf meinem Rücken trage. Dabei half er mir, mich von diesen Gedanken zu trennen und auf mich selbst zu konzentrieren. Vielleicht ist er also eher ein Mantel im übertragenen Sinn, um mich besser gegen aussen hin abgrenzen zu können...

 

Please reload

Tags
Please reload

Archiv